Skip to main content


 
Beitrag wie das VL in Halle entstanden ist (damals noch in der Kellnerstraße).
https://www.freie-radios.net/95399

#Besetzung #Squat #VL #VereinigteLinke #Corax #RadioCorax #Vortrag #Zeitgeschichte #Halle #Halle-Saale



 
K4 Weihnachtssingen 2018
Beginnt: Samstag, 15. Dezember 2018, 18:00
Kommet, singet und musizieret im Hofe der K4!

Draußen in den Stra
... show more



 
Hier mal die Infos für die gemeinsame Zugreise von Halle (Saale) nach Chemnitz am Samstag den 01.09.

Wir treffen uns am Hauptbahnhof Gleis 13, ab 13 Uhr. Die S 5X nach Leipzig fährt um 13:15 ab. Dort schließen wir uns dann den Antifaschist*inne aus Leipzig an. Die treffen sich ab 14 Uhr an Gleis 23, der Zug fährt 14:20 ab.
Am günstigsten ist es ein Sac
... show more



 
#halle #hasibleibt #häuserkampf #mdr



 
K4 Weihnachtssingen 2017
Starts: Saturday December 16, 2017 @ 6:00 PM
... show more



 
#Halle #UniHalle #IdentitaereBewegung



 
Das »autonome Gartenkollektiv« aus Halle hat den zweiten Sonderpreis für den schönsten linken Kleingarten gewonnen :-) #Halle #Antifa #nicetobeatyou #HAL0105 #JungleWorld #Wettbewerb





 
#Halle #LaBim #Plan3 #Pedition #Gentrifizierung #Freiraum



 

Eierschaukeln an der Lit­faß­säu­le

Image/photo
Ostern ist mal wieder Zeit, im öffentlichen Raum zusammen zu kommen und die Seele baumeln zu lassen. Deswegen laden wir euch am Karfreitag zum gemeinschaftlichen Eierschaukeln an der Litfaßsäule gegenüber der K4 ein.
Macht es euch auf der geräumigen Sofalandschaft gemütlich, fresst, sauft, spielt Gitarre und macht den Platz lebendig. Bringt mit, was ihr gerne esst und macht, was ihr gerne machen wollt.

Kommt rum!

Starts: Friday April 14, 2017 @ 1:00 PM

Location: Lit­faß­säu­le gegenüber der K4



 
#SpiegelTV Reportage über #HaNeu . Läuft aber in die Richtung "Die wollen ja auch nicht arbeiten". Komische Perspektve. Frag mich echt warum das Lebensziel sein sollte, Hauptsache einen beschissenen Job zu haben. Was würde es denn den Menschen an mehr Lebensperspektive bringen, wenn sie stattdessen einen 8h Putzjob hätten oder am Fließband bei Haloren sitzen würden und vielleicht 50€ mehr (wenn überhaupt) im Monat hätten?

Armut in Halle-Neustadt | Alltag ohne Perspektive | 02.04.2017

Ein Beitrag, der den Fokus auf die Armut in Halle-Neustadt legt. Die Menschen in Halle-Neustadt sind nicht alle auf Sozialleistungen angewiesen. Armut hat vi...
#Halle #HaNeu #Halle-Neustadt #Armut #Reportage #HartzVI #ALGII
This entry was edited (2 years ago)



 
Ohh, ohh was für ein Aufschrei in der Medienlandschaft wegen folgender Aktion der St. Pauli Ultras beim Spiel Dynamo Dresden - St. Pauli letzte Woche.

Bild/Foto

Fast alle Zeitschriften titeln entweder etwas von "geschmacklosem Plakat" und "Verhöhnung der Opfer". Der Verein entschuldigt sich bei Dynamo Dresden und der DFB ermittelt gegen St. Pauli.
Derweil zeigen gerade die Reaktionen wie wichtig und richtig diese Aktion ein Tag vor den Gedenkveranstaltungen war.

Geschmacklos? - Natürlich ist der Spruch geschmacklos? Er soll ja schließlich auch nicht gefallen. Er soll treffen. Er soll weh tun. Er soll wachrütteln.

Dass er genau ins Schwarze trifft zeigt sich in den Kommentarspalten der Zeitungen. Da wird dann in breiter Unterstützung darauf verwiesen, dass ja Dresden strategisch nicht wichtig gewesen sei, dass in Dresden nicht nur b... show more



 
Auch ein schönes Beispiel, wie man sich Arbeit schaffen kann, bloß damit es Arbeit gibt und wie alle beteiligten am Schluss frustriert sind.
Komische Welt

Erschöpfter Uni-Dozent: Schafft die Hausarbeiten ab! - SPIEGEL ONLINE - Leben und Lernen

Die Studenten quälen sich beim Schreiben, die Dozenten beim Lesen. Hausarbeiten sind für alle Beteiligten eine Qual. Hören wir doch einfach auf damit, fordert Schulpädagoge Christoph Tipker.




 
#AndrejHolm #gentrification #Besetzung #HU #HumboldtUni #holmbleibt #rbb #Protest #iswbesetzt



 
Ach du Scheiße....


In Tarnfarben durch Halle: Bundeswehr-Straßenbahn unterwegs

Du bist Halle: In Tarnfarben durch Halle: Bundeswehr-Straßenbahn unterwegs (eseppelt)


#GameOver #machwaszaehlt #keinwerbenfürssterben



 
Oh weh, oh weh #BigBrother #Überwachung



 
#TiSA #Datenschutz #Leak #Netzneutralität



 
#Digitalcourage #Vorratsdatenspeicherung #VDS #FreiheitStattAngst #Klage #Bundesverfassungsgericht #BVerfG #Verfassungsbeschwerde #Petition