Refugee Solidarity Party
Beginnt:  Samstag, 18. Juli 2015, 23:00
Viele Menschen auf der Flucht nach Deutschland, ja, nach Europa erleben Ähnliches. Nach der anstrengenden und oft traumatisierenden Flucht werden sie in Deutschland kriminalisiert, mit Abschiebung bedroht und von den Rassist*innen gemobbt oder Schlimmeres.
Diesem März gelang es einigen engagierten Antirassist*innen die Abschiebung einer 7-köpfigen Familie zu verhindern. Doch mit der Aktion allein ist es nicht getan. Lebensmittel, Krankenhaus- und Anwaltskosten gehören genauso zur Unterstützung, wie der Support durch Kirchenasyl geben, Einkaufen, Behördengänge etc.
Diese Party soll ein kleiner Versuch sein praktische Solidarität zu leisten, der institutionellen und rassistischen Gesamtscheisze entgegenzutreten und Infos zu geben.
Die gesamten Einnahmen des Abends sind für die Familie (Anwaltskosten).

Weitere Infos:

Bands:

DJ's:
  • Stackenblochen (Halle) - Mix ( Indie, Electro-Swing, Ska, Punk, Synth-Pop, 70s-Rock)
  • WE_AR (Berlin/Braunschweig) - Chicago House, Funk bis Techno, HipHop, Deep House

Ort:  KOMMUNE 4
Jetzt wird gerockt - K4 Playbackfestival 2015
Beginnt:  Samstag, 11. Juli 2015, 23:00
8b628b30d7e6c73da047236554821138-0.jpg

Die Sonne brennt, der Himmel ist wolkenlos, der Schweiß perlt die Schläfen nieder. Gerade wenn du denkst, es kann nicht noch heißer werden, drehen wir nochmal richtig auf und bringen dich um den Verstand.
Denn am
findet das legendäre
Playbackfestival der KOMMUNE 4
statt und bringt deine Stars auf die Bühne.

Tauch ein die Welt deiner wildesten Fantasien, lass das Publikum beben und komme wieder als Star. Wer es schafft die Herzen des Publikums in Flammen zu setzten ist hier genau richtig!
Im Fiebern um die begehrte Wanderradkappe bedarf es deiner Genialität, deinem Anmut und deinem unbezwingbaren Enthusiasmus!

Die Schmöörstreet 5 heißt dich willkommen!

Wer sich anmelden will möge einfach eine Mail an veranstaltung@kommune4.de schreiben oder einfach spontan einen Auftritt hinlegen :-P

Ort:  Hof der KOMMUNE 4
in der Schmöörstreet 5