Zum Inhalt der Seite gehen


@Friendica Support

Kann mir jemand bitte die Option "Keine Status-Mitteilung für diesen Beitrag anzeigen" beim Upload von Photos erklären? Bezieht diese sich lediglich auf die Benachrichtigungsanzeige (also das Ding oben in der Navigationsleiste) oder wird gleichzeitig unterdrückt, dass die hochgeladenen Bilder im Netzwerkstream auftauchen.

Ich wollte nämlich einige Urlaubsbilder hochladen, welche nicht unbedingt die Network Seite meiner Kontakte überfluten sollen
Dann funktioniert dass bei mir nicht mehr richtig. Die hochgeladenen Bilder werden alle in meinem Netzwerkstream angezeigt und nach einem halben Tag tauchen sie auch alle in dem Netzwerkstream meiner Kontakte auf. Ich habe versucht das ganze zurückzuverfolgen.
Wenn die Option an ist, wird $visible=0 in /mod/photos.php wenn es dann die Funktion item_store (/include/items.php) durchläuft wird $visible=1 nach
	if ($notify)
		call_hooks('post_local',$arr);
	else
		call_hooks('post_remote',$arr);


Dann wird es später mit visible=1 abgespeichert und erscheint im Netzwerkstream. Wie gesagt bei den anderen Kontakten einen halben bis einen Tag verspätet
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (9 Jahre her)
d.h. durchtesten? ok, werde ich nachher gleich mal machen
Vielen Danke, das hat es gelöst. Leider hatte ich beim Testen den Überblick verloren und kann nicht mehr sagen, welches Plugin es war. Wahrscheinlich eins, welches nicht mehr existent war (so etwas wie fbsync).

Auf jeden Fall verhält sich jetzt die Option wie sie eigentlich soll. Danke